Leben mit Holz

120 Jahre Tradition

Entstanden und bekannt geworden als Meissner-Holz arbeiten wir seit über 120 Jahren in Lückenmühle.

Unser Familienbetrieb in 4. Generation überzeugt durch ein vielseitiges Angebot, Produkttiefe und intensiver Beschäftigung mit einer innovativen Nutzung des Rohstoffs Holz. Nachhaltige zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung, umfassenden Kundenservice und Kundenbindung durch Qualität sind unser definiertes Ziel.

14 Mitarbeiter bearbeiten flexibel Bestellungen unterschiedlichster Größenordnung. Das engagierte Team sorgt durch modernste Technik verbunden mit langjähriger Erfahrung für Qualitätserzeugnisse und Dienstleistungen nach Kundenwunsch.

Sägewerk, Baumarkt und Tischlerei in einer Hand garantieren Synergieeffekte und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Qualität und ökologische Standards im Fokus

Prozessübergreifend steht unsere Qualitätssicherung schon während der Produktion dafür ein, dass Qualitätsmängel gar nicht erst entstehen. Auch bei der Auswahl unserer Zulieferer achten wir auf Standards wie z.B. Arbeitssicherheit, Jugendschutz, ökologische Standards, Nachhaltigkeit und kurze Transportwege. Dass wir diese Themen sehr ernst nehmen qualifiziert uns als verantwortungsvollen Geschäftspartner für unsere Kunden.

Produkte auf Abruf

In unserem Baumarkt, in großzügigen Lagerhallen, und auf Funktionsflächen halten wir dauerhaft über 5.000 unterschiedliche Lagerartikel für unsere Kunden bereit. Vom Dachsparren bis zum Nagel, alle Lagerartikel können kurzfristig kommissioniert, abgeholt oder ausgeliefert werden.
*Anlieferung bis Bordsteinkante

Verantwortung für unsere Region

Unternehmertum ist für uns mehr, als die Leitung einer Firma. Es bedeutet für uns auch, verantwortungsvoll mit Ressourcen umzugehen. Deshalb verarbeiten wir ausschließlich Thüringer Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und setzen auf Kooperation in Lieferketten vor Ort. Wir unterstützen regionale Aktivitäten und engagieren uns in Projekten.

 

Kontakt

Mo - Fr  6.30-18.00 Uhr:  Tel.: 036640 2800 -*- oder per E-Mail:info@holz-meissner.de